Karl Jenkins – The Armed Man: A Mass for Peace

Karl Jenkins – The Armed Man: A Mass for Peace

Samstag, 13. Juni 2026, 20:00 Uhr, Frauenfrieden

Am Samstag, 13 Juni 2026, 20:00 Uhr, findet in der Frauenfriedenskirche, Zeppelinallee 101, ein Konzert für Chor und Orchester statt.
Der Chor an Frauenfrieden und der Chor der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) präsentieren "The Armed Man: A Mass for Peace" von Karl Jenkins.

Gerade in unserer Zeit ist der Ruf nach Frieden aktueller denn je. "The Armed Man: A Mass for Peace" ist ein eindrucksvolles musikalisches Friedensgebet gegen Krieg, Gewalt und Zerstörung.Der walisische Komponist Karl Jenkins verbindet in seinem Werk Elemente der katholischen Messliturgie mit Texten verschiedener Kulturen und Religionen. Entstanden ist eine bewegende musikalische Reise – vom Kriegsruf über Leid und Verzweiflung bis hin zur Hoffnung auf Versöhnung und Frieden.Die Musik endet mit einer tröstlichen Verheißung: Gott wird alle Tränen trocknen. Und sie gibt den Menschen die entscheidende Erkenntnis mit auf dem Weg: "Better is Peace than always war."Einen passenderen Ort für diese Friedensmusik könnte es kaum geben als die Frauenfriedenskirche, die zum Gedenken an die Opfer des Ersten Weltkriegs erbaut wurde.

Der Chor an Frauenfrieden und der Chor der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) freuen sich auf Ihren Besuch.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über eine Spende.