Bibel teilen

bibel katermikesch auf Pixabay 640x480 

Das Bibel teilen ist eine einfache Methode in sieben angeleiteten Schritten, um über biblische Texte ins Gespräch und ins Nachdenken zu kommen.
Entwickelt wurde sie am südafrikanischen Lumko-Pastoral-Institut.
Es braucht dafür keine Vorkenntnisse. Jeder und jede, der/die an der Bibel interessiert ist, kann mitmachen und einfach dazu kommen.

In sieben Schritten, die jeweils angeleitet werden, beschäftigen wir uns mit dem Bibeltext. Bibeln sind vorhanden und müssen nicht mitgebracht werden.
Für das Bibel teilen gibt es keine feste Gruppe, die Teilnehmenden wechseln von Mal zu Mal.
Neue Menschen sind immer herzlich willkommen.

  • Das Sonntagsevangelium gemeinsam lesen
  • Miteinander teilen, wie der Text uns anspricht
  • Schwierige Stellen besser verstehen
  • Bibelworte wirken lassen: in uns, in der Gemeinde, in der Welt

Das Bibel teilen findet in unregelmäßigen Abständen dienstags um 19:45 Uhr im im Meditationsraum von Sankt Elisabeth statt.

Nächste Termine
23. April 2024, 19:45 Uhr
28. Mai 2024, 19:45 Uhr
20. Juni 2024, 19:45 Uhr

Kontakt
Pastoralreferent Robert Seither, (0159) 01341245, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.